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Aufgabe
Viele Wege führen nach Rom, aber nur einer ins TikTok-Land: nämlich einfach loslegen! Ok, Moment, Moment. Execution ist richtig und wichtig, aber lass uns doch erst einmal schauen wie die Aufgabenstellung lautet. Nachdem die Lufthansa mit Unterstützung durch media by nature bereits auf Instagram (@lufthansaviews) erfolgreich durchgestartet ist, wurden die Rufe nach TikTok von allen Seiten immer lauter. Also beauftragte uns Lufthansa mit dem Launch und der Pflege des ersten eigenen TikTok-Accounts! Stolz. Die Aufgabe lautete, eine junge Zielgruppe für das Thema Aviation zu begeistern und Lufthansa als Partner auf Augenhöhe zu platzieren
Lösung
Im Zentrum stand ein Konzept, das entlang der Nutzerbedürfnisse und des Netzwerks TikTok entwickelt wurde. Diese Herangehensweise ist für jede Social Media Plattform essenziell, aber auf TikTok ist es umso wichtiger. Der TikTok-Algorithmus basiert nämlich nicht wie die Meta-Netzwerke auf einem Social Graph, der Content auf Basis von Verbindungen priorisiert, sondern auf Basis eines Content Graphs. Dieser – du wirst es schon ahnen – priosiriert einfach den besten Content! Also entschieden wir uns folgerichtig für Edutainment at its best.